close
Stocksport

Special Olympics

Wettbewerbsarten und Events

Special Olympics Niederösterreich

„Ich will gewinnen! Aber wenn ich nicht gewinnen kann, dann werde ich es mutig versuchen!“

Der Eid von Special Olympics ist weltweit bekannt. Nicht der Kampf um Hundertstelsekunden, Zentimeter oder Tore ist entscheidend, dennoch vollbringen die Athleten in ihren Sportarten bemerkenswerte Leistungen. Auch wir vom BÖE unterstützen seit Jahren den Behindertensport und sind stolz auf die vielen tollen Leistungen unserer AthletenInnen.

Wettbewerbsarten Stocksport

Folgende Wettbewerbsarten gibt es im Stocksport:

  • Einzelwettbewerb: Ziel- und Lattenwettbewerb
  • Mannschaftswettbewerb: Mannschaftsspiel und Unified Mannschaftsspiel

Die Regeln sind an die jeweiligen Versehrtenklassen angepasst.

Special Olympics

News

Stützpunkte

Trainingsangebot in NÖ

Trainingsort: NÖ Sportverein für behinderte Menschen – Friedhofstraße, 3251 Wiener Neudorf

Jänner – Dezember Dienstag 17.00 – 18.30 Uhr wöchentlich

Kontakt: Gerhard Reither

Tel: +43 650/4104373

E-Mail: gerhard.reither@aon.at

 

Trainingsort: ESV Stocksportanlage Innermanzing, Zu den Teichen 7, 3052 Innermanzing

Jänner – Dezember Donnerstag 15.30 – 17.00 Uhr wöchentlich

Kontakt: Elisabeth Frühauf

Tel: +43 664/5479634

E-Mail: blk-niederoesterreich@specialolympics.at

NÖEV

Kontakt

Elisabeth Frühauf
Elisabeth Frühauf
Bundeslandkoordinatorin
Special Olympics Österreich
Eveline Helm
Eveline Helm
Bundeslandkoordinatorin-Stv.
Special Olympics Österreich
Markus Wieninger
Markus Wieninger
NÖEV Koordinator
Special Olympics
Wir danken Herzlich

Sponsoren