close
SM Damen – Innermanzing siegt vor Bad Fischau
SM Damen – Innermanzing siegt vor Bad Fischau
SM Damen – Innermanzing siegt vor Bad Fischau
SM Damen – Innermanzing siegt vor Bad Fischau
SM Damen – Innermanzing siegt vor Bad Fischau

SM Damen – Innermanzing siegt vor Bad Fischau

ESV Neustift Innermanzing und der 1.ESV Bad Fischau Brunn krönen sich zum Staats- und Vizestaatsmeister der Damen 2024!

04.02.2024

Während der 1. Bad Fischau am 1. Tag der Staatsmeisterschaft einen fulminanten Start hinlegte und die Vorrunde auf Platz 1 abschloss, schafften die Damen des ESV Neustift Innermanzing mit einem 4. Platz in der Vorrunde grade noch ins Meisterplayoff. Gleich im ersten Spiel kam es zum NÖ Duell, das der 2. ESV Bad Fischau/Brunn für sich entscheiden konnte und seinen Punktevorsprung ausbaute. Auch das Meisterplayoff wurde von den Fischauer Damen auf Platz 1 beendet. Innermanzing kämpfte sich mit einer starken Leistung bis auf Platz 3 vor. Im Halbfinale gewann Fischau souverän gegen die Damen des ESV Passail, Innermanzing hatte so wie in der Vorrunde wieder die Damen von Union Vornholz als Gegner. Schuss auf Schuss, das Spiel endete unentschieden u d ging mit Ringmaßen in die Verlängerung. Dabei konnte sich Innermanzing behaupten, sodass das große Finale 1.ESV Bad Fischau/Brunn gegen den ESV Neustift Innermanzing lautete. Hier hatte Innermanzing das Glück auf seiner Seite und gewann das NÖ Duell. Somit neuer Staatsmeister ESV Neustift Innermanzing, Vizestaatsmeister 1. ESV Bad Fischau/Brunn. Nach der Bundesliga Ost mit einem 1. und 2. Platz, gab es auch i der Staatsliga einen Doppelschlag. Gratulation an die beiden Vereine, damit sind nächstes Jahr insgesamt 4 NÖ Mannschaften in der Staatsliga vertreten.

Ergebnis:

  1. ESV Neustift Innermanzing / NÖ
  2. 1.ESV Bad Fischau Brunn / NÖ
  3. ESV Union Vornholz / ST
  4. ESV Union Passail / ST
  5. SU Stocksport St. Peter am Wimberg / OÖ
  6. SSV ASKÖ Weiz Nord / ST
  7. ESV Großfeistritz / ST
  8. SV Breitenbach Stocksport / T
  9. ESV Wikotech Pichlingerhof Söding / ST
  10. ESV Union Hausmannstätten / ST
  11. GSC Liebenfels / K
  12. EK Deurotherm Feldkirchen / K
  13. ESV Weierfing / OÖ
  14. ÖTSU St. Veit im Mühlkreis / OÖ
  15. ESV Markt Allhau / B
  16. ESV Union Autal / ST
Das könnte Sie auch interessieren

Weitere News

Wir danken Herzlich

Sponsoren